Eine Abschrift für die Anderen, durch Lady Maqua, aus den Archiven in Dalaran (Zweitabschrift)
Foschungslogbuch des Conleth Fistle, Magus Forscherus zu Dalaran ~ Seite 1
Meine Forschungsarbeiten beginnen am ersten Tag des dritten Monats; an dem Tag, an dem mein Herzenswunsch starb und eine neue Hoffnung geboren wurde.*
Projekt Schwarzdrachen:
Welpe ist in ausgezeichneter Verfassung. Flügelspannweite von knapp zwei Ellen, nur geringer Parasitenbefall der Schuppen. Bauchreflexe in Ordnung, ununterbrochene Flugzeit beträgt zurzeit anderthalb Stunden, liegt demnach in den Normen (nach Peitschbaum und Lockerschraub).
Magus Forscherus dagegen kommt mit der künstlichen mentalen Verbindung nicht ganz zurecht. Fühlt sich zeitweilen selbstbewusster als zuvor, merkt jedoch dass dieses Gefühl vom Welpen stammt und nicht von ihm. Kontrolle des Welpens stellt kein Problem dar. Unerklärliches Gefühl, Feuer speien zu wollen. Sodbrennen.
Aufbruch ins Ödland zur Lebensraumanalyse der Welpen in T-2.
*Auch wenn diese Zeilen der Wissenschaft nicht weiterhelfen sollte angemerkt werden wie ich zu meiner Arbeit als Magus Forscherus kam. Immerhin ist das mein Forschungslogbuch, verdammt noch eins. Nachdem ich dem Sturmwinder Magierturm, in dem ich als Aufklärer magischer Unregelmäßigkeiten angestellt war, den Rücken zugekehrt hatte, begab ich mich nach Dalaran, der schwebenden Metropole der arkanen Künste. Mein Wunsch, dort zum Kampfmagier ausgebildet zu werden, wurde aufgrund mangelnder Fähigkeiten abgelehnt. Im Gegenzug wurde mir diese Stelle als Magus Forscherus angeboten, da mein Vorgänger sich zurzeit aus unerklärlichen Gründen für einen Naga hält und seinen Waschraum nicht mehr verlassen möchte. Man überreichte mir also den Welpen und schickte mich auf die Suche nach weiteren Informationen bezüglich der Schwarzdrachen und Drachen im Allgemeinen. Spannende Sache.