StartseiteNeuigkeitenGalerieKatalog der BibliothekSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.

Nach unten 
AutorNachricht
Aliterata
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 25.07.09

BeitragThema: Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.   Mo Jul 27, 2009 9:49 pm

Häufig werden wir gefragt, wie unsere Gemeinschaft zu diesem Namen kommt.

Hier eine der möglichen Geschichten dazu:

Vor einigen Jahren kam unser Meister Forkenbart nach Sturmwind, gerade zu der Zeit, als allerorten gebaut wurde, die Burg, die Mauern, die Monumente, die Tiefenbahn. Ja, die Tiefenbahn, durch die kam Meister Forkenbart nach Sturmwind, durch den damals noch engen, staubigen, unfertigen Tunnel, mit vom Staube weißem Haar und kleinen, zusammengekniffenen Äuglein, denn er hatte soviel Zeit untertage verbracht, dass er gar nicht mehr wußte wie hell es draußen sein kann.

Er kletterte also aus dem Tunnel, und lief wankend, eine Taverne zu suchen, um seine staubige Kehle anzufeuchten, und wie es kommen mußte, geriet er an übles Volk, an McCoy und seine Bande. Aber, wage- und heldenmutig schon damals, standen ihm plötzlich zwei, drei Menschen bei, Meister Jugubal und sein Kollege Atharan, und Revlin aus Tanaris, die just an diesem Abend zusammen feiern wollten. Meister Forkenbart war dankbar und spendierte, in der Taverne angelangt, großzügig einige Biere, und im Laufe des Abends, der noch lang wurde, beschloss man, eine Gemeinschaft zu gründen. Nun war das von den Menschen zwar ernst gemeint, aber sie waren besonnen genug, den nächsten Tag und einen klaren Kopf abzuwarten, um solches zu verkünden, aber nicht so Meister Forkenbart. Der wachte anderntags mit einem Brummschädel auf, die Sonne schien ihm unangenehm hell ins Gesicht. Flugs kraxelte er aus dem Bett, das ihm fremd war (er hatte Unterkunft bei Bruder Revlin gefunden), trat aus dem Haus, nicht einmal der Geruch von Speck und gebratenen Eiern konnte ihn aufhalten, und suchte die Registratur auf. Dort arbeitete schon damals, denn Bürokraten werden weder von Kriegen noch durch den Lauf der Zeit jemals ihres Postens abhold, der Herr Larkien, ein gründlicher Mann und Beamter mit jedem Faden seines Anzugs.
Forkenbart also hub an: "Ich will eine Gemeinschaft anmelden."
"Name?", fragte Larkien.
"Also, ich und die anderen..."
"Ist das der Name?", leierte Larkien pedantisch.
"Ja, ich und die anderen.."
Von der langen Zeit im Tunnel allein und dem Bier im Magen resultierte eine gewisse Unsicherheit Forkenbarts.
"Dann ist hiermit die Gemeinschaft registriert: >Ich und die anderen<."
Der Meister lief knallrot an, so wie seine Nase.
"Aber, aber.."
"Ergänzungen, Streichungen und Hinzufügungen kosten jeweils eine Bearbeitungsgebühr von.."
Forkenbart brummelte, ihm war schlecht und schwindelig, er nickte nur und nahm den Zettel und ohne noch weiter zuzuhören verließ er die Gildenreigstratur.
Seine neuen Freunde kümmerte die Geschichte nicht weiter, im Gegenteil, sie erheiterten sich vielmals, und nur die Streichung des "Ich" ließen sie gelten, nachmals, als sie gemeinsam genügend Geld hatten.

Dies ist nur eine der Geschichten, andere erzählen andere..


Zuletzt von Aliterata am Di Jul 28, 2009 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://und-die-anderen.wowrpg.org
Aliterata
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 25.07.09

BeitragThema: Re: Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.   Mo Jul 27, 2009 9:56 pm

Der Geist in dem die Anderen gegründet wurden:

Die Gilde der Anderen ist eine freie und vergleichsweise lockere Gemeinschaft von Abenteurern, Magistern, erfahrenen Kämpen, jungen Entdeckern und guten Freunden, die zusammen Azeroth erkunden und gemeinsam streiten. Die Gilde hat eine flache Hierarchie - ein jedes Wort hat den gleichen Wert.

Als erster unter Gleichen wird die Gilde von ihrem Kanzler vertreten, der sich um die vielfältigen Belange der Anderen kümmert. Dabei wird er von den Vizekanzlern unterstützt. Die Vollmitglieder der Anderen werden zu Meistern der Gilde erhoben. Ihre Getreuen bekleiden den Rang des Gefolgsmanns. Neue Mitglieder werden Initianden genannt.

Das Hauptquartier der Anderen befindet sich in Eisenschmiede. In unregelmäßigen Abständen gibt es Gildentreffen, auf denen wichtige Dinge besprochen und Entscheidungen getroffen werden.

Kanzlerin:

Ahamarita Wittywhimp

Vizekanzler:

Sir Ceorn von Doranthor-Estar
Meister Forkenbart (Gründer der Gilde)
Botschafter Mubaschir ibn Amr Elbaschadur (Gründer der Gilde)
Magister Atharan (Gründer der Gilde)
Magister Jugubal
Meisterin Kaerá


Zuletzt von Aliterata am Mo Jan 03, 2011 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://und-die-anderen.wowrpg.org
Aliterata
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 25.07.09

BeitragThema: Re: Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.   Mo Jul 27, 2009 10:06 pm


Wir sind eine Rollenspielgilde auf dem deutschen World-of-Warcraft-Server "Der Abyssische Rat".

Auch außerhalb des Rollenspiels haben wir keine strenge Hierarchie. Jedes neue Mitglied erhält Einsicht und eingeschränkten Zugriff auf die Gildenbank, jedes Vollmitglied hat Zugriff auf die Gildenbank. Jedem Gildenmitglied ist gestattet, neue Mitglieder aufzunehmen, und jedes Gildenmitglied darf Gildenrundschreiben verfassen.

Unser Gildenchat ist meistens in Charakter, es gibt keinen Channel für ooc-Gespräche. Wir glauben, dass man die meisten Sachen in Spielsprache übersetzen kann.

Viele von uns - aber nicht alle - spielen auch außerhalb von WoW Rollenspiel.

Wir sind eine Gemeinschaft von Freunden, viele von uns kennen sich auch außerhalb des Spieles.
Nach oben Nach unten
http://und-die-anderen.wowrpg.org
Ahamarita

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.07.09

BeitragThema: Re: Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.   Fr Mai 13, 2011 8:52 am



einige unserer Gnome von Links nach Rechts:

Taxo Flinkfinger - Ahamarita Whittywimp - Sinjia Wirbelklinge - Gorgonz

Nach oben Nach unten
Ahamarita

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.07.09

BeitragThema: Re: Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.   Mi Mai 18, 2011 10:54 pm

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.   

Nach oben Nach unten
 
Und die Anderen - unsere Gemeinschaft.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Forenränge
» Tauschstation, Goldadern, Dinge in anderen Bereichen herstellen .....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Und die Anderen :: Die öffentlichen Räume der Anderen in Eisenschmiede :: Schreibtisch des Vizekanzlers :: Mitgliederliste-
Gehe zu: